Vereinsausflug | © DAV-Laufen

Vereinsausflug 2026 – Rund ums Tennengebirge

13.06.2026

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums unserer Laufener Hütte führte uns der diesjährige Vereinsausflug am 13. Juni einmal rund um das Tennengebirge.

Der Tag begann mit einem beeindruckenden Besuch der Eisriesenwelt in Werfen, der größten Eishöhle der Welt. Anschließend ging es über Annaberg nach Abtenau zur gemütlichen Einkehr ins Gasthaus Wandalm.

Am Nachmittag erhielten wir im Heimatmuseum Abtenau spannende Einblicke in die Geschichte der Region. Ein besonderes Highlight war der Vortrag über die Almbewirtschaftung und das Leben auf den Almen.

Mit vielen schönen Eindrücken, interessanten Gesprächen und so mancher neuen Erkenntnis im Gepäck traten wir die Heimreise an. 
Am Ende waren sich alle einig: Es war ein gelungener Ausflug und ein schöner gemeinsamer Tag im Zeichen unserer Laufener Hütte.