Am Sonntag, den 11.05.25 haben wir uns zu siebt bei bestem Frühlingswetter von Staudach-Egerndach auf gemacht zur Schnappenkirche. Der Weg ist angenehm schattig, aber zuweilen recht steil den Bergwald hinauf.
Nach ca. eineinhalb Stunden und knappen 600hm haben wir die Schnappenkirche erreicht.
Von hier hat man einen tollen Ausblick in den ganzen Chiemgau mit Blick auf den Chiemsee. Obwohl es sehr sonnig war hat uns der frische Wind doch so manche Gänsehaut beschert.
Von der Kirche ging es dann ca. 30 Minuten auf einem schönen Waldpfad zur Staudacher Alm. Sie ist sehr schön gelegen umringt von saftigen Wiesen und bunten Blumen.
Trotzdem haben wir sie rechts liegen lassen und sind weiter gewandert zur Brachtalm. Dort haben wir fein gegessen und getrunken und ausgiebig geplaudert. Die Stimmung war sehr gut und so verging der Nachmittag wie im Fluge.
Dann ging es beschwingt weiter zur Vorderalm wo wir uns bei Musik noch Kaffee und Kuchen gönnten. Somit war der Abstieg ein Leichtes. Der Rundweg führte uns an einem schönen Bach entlang direkt zurück zum Ausgangspunkt in Staudach-Egerndach.
Dank der sehr netten und lustigen Begleiterinnen war es eine erfolgreiche erste Muttertagstour für mich.