FamGrp LFHütte | © DAV Laufen

Laufener Hütte Familiengruppe 2026

05.06.2026

Servus! 👋

I bins moi wieder – des Bergmonster Franzl! 🏔️

Auch Heuer hamma uns mit den Kindern und ihren Eltern auf die Laufener Hüttn aufgmacht. Ob ma gelaufen oder uns eher raufkämpft haben, darüber lässt sich streiten – sauhoaß ist es auf jeden Fall gwesen! 🥵

So hoaß, dass sogar die Schlange Philo von da Kathi einen Blick aus dem Rucksack gewagt hat. Und da Ihr die Aussicht so gefallen hat, is sie auch gleich draußn blieben! 🐍

Die Kinder sind am Anfang auch gleich voller Elan losgflitzt und ham sogar de Absperrung übersprungen. De Erwachsenen sand lieber ganz gmiatlich hinterher – die haben wahrscheinlich scho gewußt, was no auf uns zukimmt. 😄

Nach einer kurzen Yoga-Pause an der Quelle und einem Hallo zu meiner Schneecousine Joseffa da Eiskalten hamma endlich die Hüttn erreicht. ❄️

Juhuuuu! Endlich do, und jetzt gibts a Kühls Fanta! 

Danach sind wir noch ins Loch gestiegn und ham uns gegenseitig frisiert… Ob i mei Bergmonster-Look jetzt behalten soll, weiß i allerdings no ned. Zum Glück hob i ja einen Hut auf! 

Am zweiten Tag hat die Sophia ihren 11. Geburtstag gfeiert – ois Guade übrigens a nochmal von mir! 🥳 Eine ganz besondere Überraschung an dem Tag war auch des Gamsn-Ei… oder war's doch a Straußenei? So genau woaß i des ned. Auf jeden Fall hod's ewig dauert, bis ma des Trumm aufbracht ham – aber da Kaiserschmarrn war dafür umso besser! 

Natürlich war auch die Eiskapelle wieder einen Besuch wert, und beim Kraxeln am nächsten Tag haben die Kinder ihre letzten Energiereserven in der Wand auspowert. 🏔️

 

Am Sonntag hamma dann noch den 8. Geburtstag von der Nuria mit einem saftigen Schokokuchen gefeiert. 😋 (Alles alles Liebe und Gute Nuria!)  Des Rezept häng i eich moi dro – vielleicht mog's ja wer auf da Hüttn nachbacken.

Frisch gestärkt is dann leider schon wieder obi gangen. Schee war's wieder – bis zum nächsten Moi! 😊👋