Viel Spaß beim Deutschen Alpenverein
Sektion Laufen

 

 Klettergruppe

Wintercup in Berchtesgaden

Am 19.01.2019 machte die Truppe unserer Kletterkinder beim Wintercup in Berchtesgaden Station. Sie durften auf jeweils vier Kletterrouten und zwei Boulder ihr Können zeigen. Wie mittlerweile schon gewohnt, erreichten sie dabei sehr gute Ergebnisse: 

U8

Marten Engelbracht 14. Rang

U10

Linus Kraus   2. Rang

Enna Reime   9. Rang

  

U12

Hannes Frimmel   4. Rang

Michel Engelbracht 17. Rang

  

U14

Lena Krebs    4. Rang

Maya Reime    5. Rang

Simon Frimmel   11. Rang

Katharina Kraus   13. Rang

Paula Wimmer   15. Rang

  

Dazu ist noch anzumerken, dass die Routen in Berchtesgaden sehr schwierig geschraubt  und z. B. bei der Gruppe U14 im Vorstieg Routen im 8. Schwierigkeitsgrad zu bewältigen waren!!!

Die Kinder ließen sich aber nicht unterkriegen und hatten viel Spaß am Klettern - was ja die Hauptsache ist. Durch diesen Teamgeist konnte diese Gruppe in der Manschaftswertung einen sehr guten 5. Platz von 27 Teams !!! erreichen . Das zeigt auch, wie gut in unserer Sektion  Nachwuchsarbeit geleistet wird!

Der nächste Wettkampf wird in Mondsee ausgetragen, wo wir hoffentlich wieder viel Erfolg und Spaß haben werden.

Weitere Infos und die Gesamtergebnisse sind auch auf der Webseite des Wintercup nachlesen.

Martin Wimmer